Heyne SF 4210

DELUSION'S MASTER
Tanith Lee
Flache Erde
In jenen Zeiten, da die Erde eine Scheibe ist und die Götter das Universum noch nicht umgebildet haben, ist das Menschengeschlecht ein Spielball der unsterblichen Herren. Chuz, Herr des Wahnsinns und der Illusionen, wütet am grausamsten unter ihnen. Die Welt dient ihm als Tummelpaltz seiner abartigen Gelüste, Akteure aus Fleisch und Blut stehen ihm zur Verfügung. Das verwerfliche Spiel, das er mit einer schönen Frau, einem eitlen König und einer ruhmreichen Stadt treibt, ruft schließlich Ashrarn auf den Plan, den Herrn der Nacht. Ein Äonen dauernder Kampf entbrenmnt zwischen den Göttern, und Männer wie Frauen werden zu gepeinigten Werkzeugen. — Tanith Lee, geboren 1947, ist Engländerin. Neben Ursula K. LeGuin, Kathrine Kurtz und C. J. Cherryh gilt sie als bekannteste und erfolgreichste Autorin der epischen Fantasy.